AQUATECH 2015: Messeteilnahme eröffnet Akquisitionsmöglichkeiten
München, 4.5.2015 – Im November wird das Aquamondi Research-Team die Messe AQUATECH 2015 besuchen. Die Messe, die vom 3.-6. 11.2015 in Amsterdam stattfindet, gilt als weltweit führende Fachmesse für die Wassertechnologie. Sie umfasst gleichermaßen die Themen Industrie-, Trink- und Abwasser und stellt somit einen systematischen Querschnitt der gesamten Branche dar – ideale Voraussetzungen für Aquamondi bei der Suche nach interessanten Investitionsmöglichkeiten.
Im Fokus des Aquamondi-Interesses stehen Beteiligungs- bzw. Übernahmemöglichkeiten im Bereich der Wasseraufbereitung als Anlagenbau inklusive Service.
Dazu gehören Technologien zur Legionellenbekämpfung ebenso wie die galvanische Entkalkung von Wasser. Aber auch Unternehmen, die sich mit der Entsalzung von Wasser beschäftigen, werden im Zentrum der Recherche stehen.
Die Novellierung der Trinkwasserverordnung mit der Prüfpflicht von größeren Warmwasseranlagen auf Legionellen verursacht einen quantitativ äußerst stark gestiegenen Handlungsbedarf vieler tausender Immobilieneigentümer, die Wassersysteme ihre Gebäude „legionellensicher“ zu machen.
Zur Entkalkung von Wasser laufen bei Aquamondi momentan Tests, die den Effekt verschiedener galvanischer Verfahren abhängig vom CO² Gehalt und pH Wert untersuchen.
Unternehmen, die insbesondere die Märkte der Trinkwasseraufbereitung adressieren, sollen in Amsterdam angesprochen werden.
Hintergrund AQUAMONDI AG:
Die AQUAMONDI AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding mit Fokus auf innovative Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Wasser- und Abwassertechnologie. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt werden. Sitz der AQUAMONDI AG ist München.
Wertpapierkennnummer (WKN): | A0KF6W |
International Securities Identification Number (ISIN): | DE000A0KF6W7 |
Kontakt:
Georg Biekehör
MetaCom GmbH
Bruchköbeler Landstr. 37, D 63452 Hanau
Tel.:+49-6181-9828030
Mobil: +49-170-9202925
Fax: +49-6181-9828010
g.biekehoer@go-metacom.de