09.10.2013 12:06

Dr. Bernhard Weilharter wird neuer Vorstand der AQUAMONDI AG - Erfahrungsschwerpunkt im Bereich Strategie soll die Unternehmensentwicklung der Technologieholding vorantreiben -

München, 9.10.2013 – Dr. Bernhard F. Weilharter (Jahrgang 1977) ist mit Wirkung zum 01. Oktober 2013 durch den Aufsichtsrat zum neuen Vorstand der AQUAMONDI AG bestellt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Widukind Frans Ivo van den Bosch an, der dem Unternehmen seit 2010 vorstand und im besten Einverständnis mit dem Aufsichtsrat AQUAMONDI verlassen hat.

Dr. Bernhard Weilharter war bereits während seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums als Consultant für den Software-Hersteller PEROT Systems GmbH in Frankfurt a.M. tätig. Nach erfolgreicher Promotion wechselte er als Inhouse-Consultant zu einem der führenden Hausgeräte-Hersteller in Europa, der BSH GmbH in München. Von 2004 bis 2007 zeichnete Dr. Weilharter als Strategy Consultant der Accenture GmbH verantwortlich. Danach war er als Head of Corporate Development bei dem Automobilzulieferer Palfinger GmbH in Salzburg. Vor Berufung zum Vorstand der AQUAMONDI AG war Dr. Weilharter als Manager Corporate Restructuring des Beratungsunternehmens Wieselhuber & Partner GmbH mit Sitz in München tätig.

Für seine neue Funktion als CEO für AQUAMONDI bringt er profunde Kenntnisse in der strategischen Weiterentwicklung von etablierten aber auch von Start up Unternehmen ein.  „AQUAMONDI ist erst am Anfang seiner Unternehmensentwicklung und braucht in dieser Phase eine langfristig ausgelegte strategische Basis. Darauf werde ich mich fokussieren.“ erläutert der neue Vorstand der an der Düsseldorfer Wertpapierbörse gehandelten Aktiengesellschaft.  Die AQUAMONDI AG versteht sich als Technologieholding mit Fokus auf innovative Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Wasser- und Abwassertechnologie. Durch Mergers & Acquisitions und durch organisches Wachstum soll die Gruppe eine maßgebliche Position in spezifischen Technologiefeldern dieses Marktes erlangen. Dazu werden kontinuierlich neue  Geschäftsideen im Markt identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt.

Wertpapierkennnummer (WKN):

A0KF6W

International Securities Identification Number (ISIN):    

DE000A0KF6W7

 
Kontakt:
Georg Biekehör
MetaCom GmbH
Bruchköbeler Landstr. 37, D 63452 Hanau
Tel.:+49-6181-9828030
Mobil: +49-170-9202925
Fax: +49-6181-9828010
g.biekehoer@go-metacom.de